Abwarten und Tee trinken - Jack & Jackie

Abwarten und Tee trinken

tee3

Wer demnächst in die Delikatessenabteilung des Carschhauses in Düsseldorf geht, sollte ein bisschen Zeit mitbringen. Denn gerade bei diesem fiesen Wetter schmeckt eine heiße Tasse Tee besonders gut. Und Tee von Ronnefeldt allemal. Ein Flagshipstore der Firma Ronnefeldt eröffnete gestern gleich am Eingang neben der Haushaltswarenabteilung.

tee1

Ali Sahin, seit 16 Jahren in der Teebranche tätig, und ein bekennender Darjeeling-Trinker, bietet das ganze Ronnefeldt-Sortiment an. Für ihn sei es das Schönste, Menschen mit Tee glücklich zu machen. Wenn der Kunde dann genau die Sorte gefunden hat, die ihm richtig gut schmeckt, sei dies einfach wunderbar, schwärmt er. Viele Teefans kennen Ronnefeldt aus den besten Hotels der Welt und trinken dort Assam Bari, Golden Nepal oder Margaret’s Hope. Nun kann man sich diese Freude auch zu Hause machen.

tee2

Einen Liebling habe ich schon: English Breakfast St. James, ein schwarzer Ceylon. Aber auch die Japan-Liebhaber kommen mit vielen Chais auf ihre Kosten. Und ein wahrer Hingucker in der Küche sind die Ronnefeldt Tea Couture Dosen. Sie kommen aus China, Nepal und Korea, Indien, Sri Lanka und Südafrika, Japan und Taiwan. Die elf handverlesenen, weitgereisten Tees der neuesten Ronnefeldt-Kollektion Tea Couture® stammen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Sowohl die Tees selbst, als auch die auffällig gestalteten Dosen sind ein Fest für die Sinne. No. 1 bis No. 11 zeigen sich im Design traditioneller Stoffe und Gewänder der Herkunftsländer und des Teelands England mit Stil, Kultur und Anspruch.

 Und wer noch den besonderen Drink als Aperitif sucht, der soll sich bei Herrn Sahin über die Ronnefeldt Tee Party informieren. Denn Morgentau mit einem Spritzer Gin oder Rooibos Chocolate Truffle, ein Hauch Brandy und eine Wenigkeit Rosenwasser sind einfach nur köstlich.

Share This:

3 Kommentare

  1. Rene

    Hallo,

    einen schöne Seite und interessanten Beitrag haben Sie hier. Ich sammel interessante Seiten und Themen, bei denen man “Abwarten und Tee trinken” kann ;-)

    Ich habe daher Ihre Seite mit unsere Blog-Kategorie “Wer so abwartet und Tee trinkt im Netz :-)” mit aufgenommen.

    Viele Grüße

    René

    http://www.rooibos24.de

    Antworten
  2. Kathrin Sion

    Hallo René,
    vielen Dank lassen Sie uns in Kontakt bleiben.
    Katie

    Antworten
  3. Rosi

    Hallo Zusammen,

    ich warte auch gern ab und trinke am liebsten Grünen Tee.

    VG
    Rosi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: