Aesop– die harmonische Verbindung von Innen und Außen

Aesop– die harmonische Verbindung von Innen und Außen

aesop-1

Aesop hat den zehnten deutschen und gleichzeitig ersten Signature Store in Düsseldorf eröffnet. Dies ist der zweite Store, der in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Design- und Architekturbüro Snøhetta entstanden ist. Snøhetta haben u.a. auch den Anbau des Museum oft Modern Art in San Francisco, die norwegische National Oper und die Bibliothek in Alexandria entworfen und gebaut. Architekt Peter Girgis, der extra zur Einweihung des Stores nach Düsseldorf kam, war begeistert von der Stadt. Er hofft, weitere Bauten in der Landeshauptstadt umsetzen zu können. „Düsseldorf fasziniert mich, es ist eine Freude, hier zu bauen.“

aesop-2

Von dem Platz vor dem Aesop Store (Blick auf Wilhelm-Marx-Haus) ist Girgis fasziniert. „Dieser Platz gab mir die Ideen, wie das Geschäft aussehen muss“, erklärte er. Auch vor dem Aesop Store gibt es einen Platz zum Verweilen. Aesop Grabenstraße fügt sich durch sein durchdachtes Design organisch in den belebten Platz ein. Die harmonische Verbindung von Innen und Außen wird durch die subtilen Material- und Formenkontraste des Interieurs noch unterstrichen. Helle, abgestufte, maßangefertigte Regale, aus Douglasienholz und sichelförmig angeordnet, erinnern an ein Amphitheater; die in die Decke eingelassenen Lampen korrespondieren damit. Das Betonwaschbecken verstärkt den Eindruck einer Erweiterung des Platzes, steht es wie ein Monolith im Raum und erinnert an einen Brunnen (in der Antike der Ort für Versammlungen). Draußen laden Holzbänke zum Verweilen ein.

Kunden können sich in den Signature Stores in Ruhe umschauen und zwischen den Haut-, Haar- und Körperpflegelinien von Aesop wählen. Alle pflanzlichen oder im Labor hergestellten Inhaltsstoffe zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Aesop, 1987 in Melbourne gegründet, hat sich zum Ziel gesetzt, ein breites Sortiment von Produkten höchster Qualität für Haut, Haar und Körper zu kreieren. Aesop bietet seine exklusiven Rezepturen in weltweiten Signature Stores an.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: