Auf die Nudel gekommen

Nun komme ich schon wieder mit einer Essens-Geschichte. Aber diese Nudeln von Pasta Fresca aus Düsseldorf wollte ich schon so lange einmal probieren. Und nun passte es gerade so gut – denn, wie schon gestern geschrieben, gehöre ich zu den Menschen, die sich am Feiertag Freunde einladen. Und da sollte es, wenn Nudel, schon eine besondere Nudel sein.

In Düsseldorf gibt es eine Nudelfabrik, das wusste ich schon länger, doch bisher fand ich einfach den Weg dorthin nicht. Hier stehen die Nudelmacher den ganzen Tag und produzieren für die besten Restaurants und für den Privatkunden die außergewöhnlichsten Nudelkreationen. In der kleinen Nudelfabrik im Rheinland arbeiten nur Familienmitglieder. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Pasta in handwerklicher italienischer Tradition herzustellen.

Die handwerklich hergestellte Pasta (Tagliatelle, Fazzoletti, Taglierini , etc.) bekommt ihre besondere Qualität durch das langsame Mischen des Teiges, der nur aus bestem biologischem Hartweizengries und frischem Wasser besteht. Wer an die Glockenstraße kommt, der wird staunen, was für Nudeln er dort findet. Tagliatelle al cafe (Bandnudeln mit gemahlenem Kaffee), Cappellitti al Mojito mit Scampicremefüllung, Cappellitti alle fragole e balsamico (Erdbeerteig gefüllt mit Parmesan und Balsamicocreme), Fazzoletti al vino e frutti di bosco (mit Rotwein und Waldfrüchten). Die Qual der Wahl. Da ich mich aber für eine Käsesauce entschieden hatte, riet mir Emanuele Braia zu einer schlichteren Nudel, zu einer ganz normalen Tagliatelle. Gekühlt sind diese frischen Nudeln bis zu 20 Tage haltbar – wunderbar, ich komme sicher wieder.

Der neuste Trend heißt “BODYPASTA” und ist Wellness für Leib und Seele. Hergestellt wird diese Pasta aus proteinreichem Molkepulver sowie Hartweizengrieß und Eiern aus biologischer Erzeugung. Buon appetito! (Foto: Pasta Fresca)

www.pasta-fresca-gmbh.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.