Beim Weißwein läutet der Kirchturm – Puerto Rico, ein kleines Paradies

Puerto Rico – für mich seit Jahren ein Traum. Diese kleine Insel kannte ich aus einem TV-Film. Bunte Häuser, nette Menschen, viel Natur… Ich wusste nicht, ob sich dieser Traum mal erfüllen sollte, doch nun war so soweit. Doch erstmal ein wenig Hintergrund: Puerto Rico ist das größte und einwohnerreichste Außengebiet der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Name beudetet „reicher Hafen“. Puerto Rico liegt in der Karibik und ist die kleinste Insel der Großen Antillen. Tropisches Klima, Durchschnittstemperatur von 28 Grad Celsius.

Wer Puerto Rico anfliegt, sieht erst einmal nicht die vielen netten kleinen bunten Häuser. Leider ist auch hier die Küste von Hochhäusern umringt. Alles Hotels. Dabei ist es doch gar nicht so schwer, die landestypische Architektur aufzugreifen…. Und darum war die Entscheidung, nicht direkt an den beach sondern in die Altstadt von San Juan zu gehen, genau die richtige. Das Hotel El Convento spiegelt genau das von Puerto Rico wieder, was ich mit dieser Insel verbinde. Es befindet sich in einem restaurierten, 350 Jahre alten Gebäude und liegt im Herzen des historischen Viejo San Juan in Puerto Rico. Alle Zimmer sind liebevoll bis ins Detail renoviert und im spanischen Stil gestaltet. Der hoteleigene Pool und Whirlpool bieten Aussicht auf die Bucht von San Juan. Jeden Abend findet ein Empfang des Managers mit Horsd’œuvres und Wein im La Veranda Terrace statt. Ein Glas kühler Weißwein, die Wärme des Abends, Blick auf die Kirche, es läuten die Kirchenglocken. Ein Paradies…206641e6-e4d7-4125-bb8a-c74c5221acb8

Das Frühstück wird morgens quasi auch im Freien serviert, es gibt viele leckere Kleinigkeiten, für Liebhaber des süßen breakfasts ist genauso viel dabei wie für die Fans von Herzhaftem.

acf6ac2d-6867-4563-8eaf-0d6b21ec45f7

Vom El Convento geht es direkt in die Altstadt, hier finden sich die vielen kleinen bunten Häuser. Die netten Menschen, die alle so freundlich sind, wenn man mit ihnen spricht. Viele kennen sogar Deutschland, waren schon in München und lieben das Oktoberfest. Und Frau Merkel, wir sollten uns freuen, eine so gute Kanzlerin zu haben, sagte mir eine Künstlerin, die mitten in der Altstadt in ihrer kleinen Galerie ihre Werke verkauft.

749131b2-99a9-4cab-97c8-e18bb9eb73dde352941a-c95e-4579-8ee9-5d1488c73428

 

 

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.