Big Bang oder der Urknall

Big Bang oder der Urknall

bigbang-2

Seit März wartete ich auf diesen Genuss. Denn während der ProWein bekam ich zwei Flaschen Big Bang geschenkt. Big Bang ist das ideale Getränk an einem lauen Sommerabend, nach einer Fahrradtour – und gestern war es nun soweit. Mit dem Rad an den Rhein, aufs Mäuerchen gesetzt – die eisgekühlte Flasche aus der Kühlbox geholt, geschüttelt, geöffnet – getrunken. Doch was ist Big Bang? Jetzt, 13,8 Milliarden Jahre nach dem Urknall gibt ́s den nächsten großen Knall. Entstanden ist Big Bang aus einem Schülerprojekt von 20 Meister-und Technikern für Weinbau und Önologie an der bayerischen Landesanstalt für Wein-und Gartenbau in Veitshöchheim. Die experimentierfreudigen jungen Winzerinnen und Winzer standen am Anfang ihrer Reise ins Berufsleben und wollten etwas Einzigartiges kreieren. Big Bang ist geboren.

Vier Freunde davon, drei Winzer und ein Sommelier, entwickelten das Experiment des unkomplizierten Weingenusses weiter. Julia Dürr und Lukas Schmidt aus Bullenheim, Markus Meier aus Ulsenheim und Sayed Barsim aus Burgoberbach gründeten gemeinsam die Big Bang Winemaking GmbH. Heutzutage ist es schwierig etwas zu erfinden, was noch niemand gemacht hat. Big Bang sind zwei naturtrübe Weine, die nach dem Motto „Take it! Shake it! Drink it!“ genossen werden. Man nimmt sich einfach eine eisgekühlte Flasche aus dem Kühlschrank, schüttelt die Hefe und genießt unkompliziert die Weine. Es darf sogar einfach direkt aus den kleinen 250ml Rettungskapseln getrunken werden, ohne umständliche Gläser. Mit den Gläsern war es an einem solch wunderbaren Abend einfach stilvoller. Die Knaller gibt es in zwei verschiedene Geschmacksrichtungen. Big Bang White und Big Bang Pink! Beide Weine zeichnet ein feinfruchtiger, smoothiger und leckerer Geschmack mit geilem Aroma aus. Big Bang ist ein hundert Prozent ehrliches Produkt. 100% Wein, kein Mischgetränk! 100% naturtrüb und 100% vegan.
„Sonne, Mond und Sterne“ war gestern, jetzt gibt’s den nächsten Knall – und zwar mit Big Bang! Wer den Big Bang erleben will, kann heute zwei Flaschen gewinnen, es werden insgesamt vier mal zwei Rettungskapseln verlost,

Schickt einfach eine e-Mail bis heute Abend, 23.59 Uhr, an jackandjackieblog@gmail.com. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen und Bestellung im Shop unter: http://bigbangwein.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: