Cantinetta speciale: Pasta alla Mamma

Cantinetta speciale: Pasta alla Mamma

jackie-22-2

Euskirchen ist nicht der Nabel der Welt – aber dennoch lohnt sich ein Besuch in dem Eifelstädtchen. Vor allen Dingen für diejenigen, die gerade ein paar Tage in der Eifel verbringen und nach Ausflugsmöglichkeiten suchen. In Euskirchen ist der Marktplatz sehenswert und es gibt ein paar ganz nette Geschäfte zum Einkaufen. Doch wer nach Euskirchen kommt, sollte Hunger mitbringen. Viel Hunger. Meine Empfehlung: Pasta alla Mamma im Ameron Parkhotel.

jackie-22-1

Wer sich mit Freunden oder der Familie trifft, für den ist der Pasta-Abend fast „wie zu Hause“. Locker, unkompliziert – und vor allen Dingen lecker. Hausgemachte Pasta werden in großen Schüsseln serviert, mit verschiedenen Sugos und Pesto, Olivenöl, Grana Padana & Rucolasalat mit Balsam Vinaigrette, Pimonteser Haselnüssen und Pecorino. Einfach nur köstlich. Dazu warmes italienisches Brot und Kräuterquark. Zum Abschluss gibt es noch eine Auswahl feinster dolci. Dazu den passenden Wein. Bella italia ruft…

jackie-22-3

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: