Frühling

Den Frühling begrüßen

Aussicht Terrasse1

 

Er liegt ja schon ein bisschen in der Luft, der Frühling. Morgens beim Joggen höre ich viel mehr Vögel singen, die Luft riecht auch schon ein bisschen nach ihm, wunderbar. Und an vielen Orten soll der Frühling im nächsten Monat dann auch richtig begrüßt werden. Zum Beispiel in Königswinter.
Colombo Weinberg 4 (3)
Einem Schloss gleich thront das beeindruckende Steigenberger Grandhotel Petersberg über dem Siebengebirge und dem Rhein. Ob Fitness oder kulinarische Gaumen-Highlights, das Grandhotel auf dem Petersberg bietet viele Möglichkeiten für einen einzigartigen Aufenthalt. Hier wird der Frühling am 22. März, 18 Uhr, mit einer Weinreise begrüßt. Die kulinarische Reise in die Côtes du Rhône wird präsentiert von Jean-Luc Colombo, Gründer des gleichnamigen Weingutes und leidenschaftlicher Winzer und Weinkenner. Jean Luc Colombos Leidenschaft für gutes Essen und guten Wein erbte er von seiner Mutter und Grossmutter, die beide Chefköchinnen in Marseille waren. Nach seinem Studium der Önologie arbeitete er zusammen mit seiner Frau Anne gut 30 Jahre als Weingutsberater. Die Verwirklichung seines Traum eines eigenen Weinguts begann 1987 mit einer kleine Parzelle alter Reben in den Bergen oberhalb von Cornas. Mittlerweile hat sich die Domaine Colombo zu einem der besten Weingüter der Rhône entwickelt.
Aussicht
Wer nach diesem köstlichen Abend nicht mehr fahren möchte, kann in einem der 88 klassisch elegant gestalteten Zimmer oder in einer Suite mit wundervollem Blick auf den Park oder den Rhein Erholung finden.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: