Die weiße Stadt am Meer - Jack & Jackie

Die weiße Stadt am Meer

Dreimal durfte ich dort ein paar Tage verbringen, und jedes Mal war es ein wunderbares Erlebnis. Dieses schöne Hotel, und dazwischen der morbide Charme, der noch nicht renovierten Villen. So elegant und würdevoll ist die klassizistische Bäderarchitektur sonst nirgendwo. Bei Eiseskälte stand ich im Januar auf dem Steg, schaute den Möwen hinterher, die Ostsee leicht vereist, die Vögel rutschten auf der dünnen Eisschicht aus.

Ende März war es frühlingshafter, aber immer noch gab es eine raue Brise, die mir beim Spaziergang am Strand um die Nase flog. Heiligendamm war das erste und ist somit das älteste deutsche Seebad. Heute ist das über 200 Jahre alte Ensemble klassizistischer Prachtbauten ein elegantes Hotel der Luxusklasse. Nun schickte die Direktion des Grand Hotel Heiligendamm ein Video, das Fernweh quält:

Leider ist der Weg von Düsseldorf hierhin etwas weit. Aber eines ist sicher – ich komme wieder!

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: