Ein bisschen Fleisch darf sein

Nachdem ich mich in der vergangenen Zeit viel mit vegetarischem Kochen beschäftigt habe, kommt das neue Buch von Annemarie Wildeisen sehr passend. Wir lieben Gemüse, wir lieben Nudeln, Reis und Käse – doch ab und zu ein Stück Fleisch darf es schon sein.

 

Annemarie Wildeisen hat mehrere Bücher zum Thema Niedrig-Garmethode geschrieben. Und nun kam ihr neuestes Werk in die Buchhandlungen. „Fleisch perfekt garen bei Niedrigtemperatur“. Das Garen bei Niedrigtemperatur gehört heute zur Standardmethode Fleisch wirklich köstlich zart und schonend zuzubereiten. Viele Köche haben Tipps dazu veröffentlicht.

 

Annemarie Wildeisen wählte bekannte Klassiker  wie Rinderfilet, Kalbsbraten oder Schweinenuss und erklärt Schritt für Schritt, was wann zu tun ist. Dabei nimmt sie ganze Braten mit einem Kilo und mehr aber auch Koteletts und Hühnchenbrüste. So sind die Rezepte für das dinner for two genauso geeignet wie fürs große Familienfest wie jetzt bald an Weihnachten. Dazu viele Tipps rund ums Fleisch und Geflügel.

 

Die Rezepte sehen im ersten Moment sehr lang aus, sind sie aber nicht, denn jeder Schritt wird kurz erklärt. Die Zutaten sind im Supermarkt gut zu bekommen, was ich bei Kochbüchern für sehr wichtig finde. Sicherlich ein schönes Geschenk – aber ich koche nun erst einmal selbst daraus. Meine Männer können sich freuen…

 

Erschienen im AT-Verlag, 208 Seiten, gebunden, ISBN: 978-3-03800-930-6, 29,95 €.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.