Ein Buch, das Appetit macht

Kurz vor Wochenende und wieder mal die Frage: Was kommt auf den Teller?

Nun bin ich auf Bill Granger gestoßen – und sein Kochbuch „Basics“, 100 Rezepte für jeden Tag. Klingt super. Doch für wirklich jeden Tag sind die Rezepte ein wenig aufwendig. Aber für Freitag, Samstag, Sonntag einfach genial. Da gibt es ein süßsaures Schweinefleisch mit Ananas und Basilikum, eine herrliche Kombination. Oder das Parmigiana mit Huhn, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Das Buch ist im Grunde die Zusammenstellung von Grangers Lieblingsrezepten. Feine Details und Raffinesse. Auch das Thema Frühstück kommt ganz groß raus. Granger ist nicht nur Koch und Autor, der smarte Australier ist Autodidakt, Restaurantbetreiber und TV-Koch. Seine einzige Regel beim Kochen: Immer wieder abschmecken. Fantastische Fotos von Mikkel Vang. Das Buch macht Appetit! Hey Bill, sollen wir mal zusammen kochen?

bill-granger_basics

Basics. 100 Rezepte für jeden Tag

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten, Verlag: Collection Rolf Heyne, ISBN-10: 3899105397, www.collection-rolf-heyne.de, 29,90 €

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.