Ein Sommermärchen als Tee - Jack & Jackie

Ein Sommermärchen als Tee

tee-2

Ob es nach der WM 2014 wieder ein Sommermärchen gibt, wissen wir noch nicht. Wer das Sommermärchen 2014 aber einmal trinken möchte, der kann dies jetzt schon tun. Der Rhabarber-Orangentee Sommermärchen 2014 von Ronnefeldt schmeckt tatsächlich nach Sommer – und jetzt, bei schönem Wetter mache ich mir gleich eine Ein-Liter-Kanne als Eistee davon.

Doch Ronnefeldt hat noch viele andere köstliche Tees entwickelt, beispielsweise Lemon Classic, ein Schwarztee mit Zitronengeschmack – auch ideal als Eistee geeignet. Wer es besonders mag, findet mit Rooibos Chocolate Truffle eine Mischung Kräutertee mit Schokoladen-Trüffel – nicht so ganz meine Sache, aber Geschmack ist ja bekanntlich vielfältig.

tee-3

Ausgefallen ist dann auch noch der Taiwan Ti Dung, ein Oolong. Taiwan ist die Wiege des Oolong Tees. Dieser Ti Dung ist ein Spitzen – Oolong mit jadegrüner Tassenfarbe und fruchtig-nussigem Geschmack. Sein leichter Duft nach Pfirsich betört die Sinne. Genau richtig am Nachmittag, für die Tasse Tee zum Entspannen.

tee-1

Zum Wochenende habe ich nun noch ein paar Tees zum Verlosen – und damit die Teezubereitung auch so richtig klappt, gibt es die Ronnefeldt-Kippkanne und den goldenen Teemesslöffel gleich dazu. Die Kippkanne aus Porzellan kann in drei unterschiedlichen Positionen auf den Tisch gestellt werden. Alle Positionen sind nötig, um den Tee servierfertig in der Kanne zu haben. Aber, probiert selber. Schreibt einfach nur einen Kommentar, warum Ihr die Kanne haben möchtet. Verlost werden auch noch Grün- und Weißtees.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: