Ein Stück Karneval - Jack & Jackie

Ein Stück Karneval

Während die einen noch im Winterschlaf weilen und andere sich an den frühlingshaften Temperaturen erfreuen, sind viele Düsseldorfer in die fünfte Jahreszeit eingetaucht. Im Moment gibt es nur noch eines für sie: Karneval. Gestern ging das jecke Treiben auf der KÖ schon mal los. Einzug des Prinzenpaares in den Breidenbacher Hof. Das Luxushotel an der KÖ ist die Hofburg von Prinz Michael I. und Venetia Pia. Bei einem Empfang des gesamten Comitees Düsseldorfer Carneval – mit Präsident Josef Hinkel an der Spitze – in der Lobbylounge des Breidenbacher Hofs begrüßten Hoteldirektor Cyrus Heydarian und sein Team das Prinzenpaar samt Gefolge herzlich. Gemeinsam wurde mit dem eigens vom Barteam entwickelten „Prinzencocktail“ (aus Prosecco, Pink Grapefruit, Kumquats, Vanille und Ingwerlikör) auf eine fröhliche  Session angestoßen. „Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr das Zuhause auf Zeit für Prinz Michael I. und Venetia Pia zu sein“, freut sich Cyrus Heydarian. „Das ist unser Beitrag ein wesentliches Brauchtum der Stadt Düsseldorf zu unterstützen“.

Im Anschluss an den Empfang zog das Prinzenpaar in die „Prinzensuite“ ein. Die nächsten sechs Wochen werden ihre Suiten nun ihr zweiter Wohnsitz sein. Zudem erwartete die beiden eine karnevalistische Überraschung: Das sogenannte VIP-Treatment des Prinzenpaares besteht nach alter Düsseldorfer Tradition aus dem eigens für sie kreierten Prinzencocktails, Altbier, herzhaften Mettbrötchen und würzigen Frikadellen sowie saftig süßen Berlinern und Muzenmandeln.

Durch die Präsenz des Prinzenpaares bekommen die Hotelgäste der „Hofburg“ Breidenbacher Hof in diesem Jahr viel mehr vom närrischen Treiben an der KÖ unter dem Motto „Düsseldorf mäkt sech fein“ mit. Das Karnevals-Arrangement für den Zeitraum vom 27. Februar bis 4. März bietet Liebhabern der fünften Jahreszeit die Möglichkeit, sich selbst wie ein Prinz oder eine Venetia zu fühlen und ihr ganz persönliches Karnevals-Programm zu erleben (Reservierung unter reservations.breidenbacherhof@capellahotels.com).

Wer den Rosenmontagszug aus einer anderen Perspektive erleben möchte, kann zusätzlich eine exklusive Fahrt auf einem der zahlreichen Karnevalswagen dazu buchen. Düsseldorf Helau!

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: