Es ist soweit, hurra: Der erste Terrassenabend in diesem Jahr. 22 Grad werden es heute, da lässt sich dann draußen herrlich-lecker-köstlich speisen. Und wie gerufen, kam eben ein Paket mit Weinen aus der Pfalz. Die Gaul Schwestern lassen mich ihre Rieslinge probieren. Da bleibt nur noch die Frage: Welcher wird es denn wohl heute Abend sein?
Der Gutswein?
Unsere Gutsweine sind saftig und fruchtbetont. Unkompliziert, leicht und authentisch steht hier der Charakter der Rebsorte im Vordergrund. Sie geben den ersten Eindruck und bilden das ansprechende Fundament unserer Gaul-Weine.
Der Ortswein?
Die Trauben für unsere Ortsweine wachsen in den besten Sausenheimer, Asselheimer und Neuleininger Weinbergen. Das Durchsetzungsvermögen, das die steinigen Kalkböden den Rebwurzeln abverlangen, zeigt sich in der ausdrucksvollen Art der Weine.
Oder der Lagenwein?
Die Weine aus unseren spannendsten Lagen wie Hütt und Honigsack spiegeln deutlich ihre Herkunft wider. Den eigenständigen Charakter der Lage Jahr für Jahr schmeckbar zu machen, das bedeutet Handarbeit, Beobachtungsgabe und viel weibliches Fingerspitzengefühl.
Werde nochmal überlegen – und dann berichten…