Essen ist fertig

Noch ist es Sommer, doch schon finden sich in den Obstregalen Pflaumen, Lauch, neue Äpfel, Birnen, Brombeeren, Kirschen, Mirabellen, Renekloden und auch Kohl und Kürbisse habe ich schon gesehen. Der Wochen-Menüplan sieht nun wieder ganz anders aus, als an den heißen Sommertagen. Und dazu passt Annemarie Wildeisens neues Kochbuch „Gratins & Eintöpfe. Ihre Rezepte bestechen durch Einfachheit, sie sind aber dennoch äußerst unterschiedlich und vor allen Dingen: Ist alles erst mal in der feuerfesten Form oder im Topf braucht die Köchin nichts mehr zu machen. Und auch die freundlichen Helfer werden sich freuen, denn Abwasch gibt es hinterher kaum. Eine Form und ein paar Teller.

Ob mild oder pikant, als Ragout mit Fleisch oder nur mit Gemüse, schön geschichtet oder mit Käse überbacken: Mit Eintöpfen und Gratins lassen sich immer wieder neue reichhaltige und köstliche Kombinationen entdecken. Schöne Fotos, das Wasser läuft im Munde zusammen, und gut und verständlich erkläre Rezepte. Auf geht’s ins Gemüsegeschäft.

Annemarie Wildeisen’s Kochen
Gratin & Eintöpfe
45 Rezepte zum kleinen Preis.
ISBN: 978-3-03800-004-4, Preis: 9,95 €

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.