Frohe Ostern

So, endlich, die Woche ist fast geschafft. Dieser Donnerstag war so ein bisschen wie ein Freitag. Viele sind verreist, es kommen Abwesenheitsmails oder der Anrufbeantworter läuft. Und wieder andere sind in Urlaubsstimmung oder Vorfreude auf Ferien im Schnee oder in der Wärme. Wie dem auch sei. Ostern wird schön. Die Familie trifft sich, es geht raus in Grüne – wenn es das Wetter zulässt. Habe gerade gesehen, dass der Samstag wettertechnisch ganz passabel werden soll. Bei Regen lockt ein Museumsbesuch oder die Couch mit einem guten Buch. Einfach mal Ruhe. Wir freuen uns auf die großen Kirchenfeste, die heute Abend eingeläutet werden. Es wird gebacken, gekocht – und nach 40 Tagen Fastenzeit auch wieder eine Flasche Wein geöffnet. Ostern kann kommen, ich bin bereit.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.