Frozen Yoghurts - Jack & Jackie

Frozen Yoghurts

frozen-yogurt

Und wieder mal eine Welle, die von USA nach Deutschland schwappt. Gefrorene Yoghurts, die mit verschiedenen Oberdrauf-Zutaten individuell abgeschmeckt werden können. Vor vier Jahren machte ich meine erste Erfahrung mit dieser leckeren Zwischendurch-Mal-Eben-auf-die-Hand-Köstlichkeit in Florida. Inzwischen gibt es einige dieser Frozen Yoghurts in Düsseldorf – ganz neu ist die Yogurt Liebe auf der Nordstraße.

Die gefrorenen Milchprodukte sind zum Verlieben: Erste Liebe, Liebelei, Liebe und große Liebe heißen die coolen Erfrischungen. Ein ganz eigen designtes Café, sehr freundlich eingerichtet. Nicht nur auf die Hand – sondern auch zum Verweilen, drinnen und draußen. Sogar einige Magazine sind vorhanden, hier lässt es sich aushalten – Espresso und andere Kaffee-Spezialitäten gibt es ebenfalls.

Ich war ganz überrascht, welch viele Variationsmöglichkeiten dieser gefrorene Yoghurt hat. Mit Cranberries, mit Kinder Bueno, mit Mango, Ananas oder Erdbeeren, Kit Kat weiß, Milchschnitte, mit Blue Curacao, Heidelbeeren, Pflaume, Studentenfutter, mit Schokoperlen, ganz neu das Minzsößchen – Toppings ohne Ende. Und den Yoghurt gibt es in verschiedenen Fett-Qualitäten: 0,1 %, 3,5 % oder der griechische so richtig heftig Hüftengold mit 10 %. Die mittlere Fettsorte ist etwas cremiger als low-fat, low-fat dafür etwas säuerlicher und frischer, wie ich finde. Auf jeden Fall war es sehr lecker, das Abendbrot fiel aus. Nächstes Mal sind dann die Frozen Yogurt Drinks dran – reizvoll klingt nicht nur der Name: Liebestoll.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: