Hallo, da kommst du, Frühling

Noch sachte, aber du liegst in der Luft.

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

jackie-13-2

Eduard Mörike hat diese Zeilen geschrieben. Und so ist gerade eben. Die Woche war anstrengend und aufreibend, um so mehr freue ich mich, am Wochenende das zarte Band flattern zu sehen. Durch die Straßen laufen, ohne Strümpfe, die Jacke locker über die Schulter gelegt. Die Gedanken sind plötzlich viel freier und positiver, wenn die Sonne scheint. Wo ist eigentlich meine Sonnenbrille. Viel zu lange habe ich sie nicht mehr getragen. Und dann brauche ich noch 1 €, für das erste Eis im Hörnchen. Hoffentlich ist es nicht noch teurer geworden…

jackie-13-1

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.