Genussvoll in den Sommer

Ist es nicht herrlich? 18 Grad, Sonne satt – da lockt abends sogar schon der Grill. Heute Abend wird am Rhein das erste Würstchen auf den Rost gelegt. Zwar ist es gegen 19.30 Uhr dann schon dunkel, aber, shit happens – dann wird das Abendbrot halt vorverlegt.

Wer freut sich nicht auf die warme Zeit, auf die netten Stunden beim Picknick auf einer Wiese, auf der Terrasse oder am See. Und dazu gehören natürlich auch Leckereien. Ich entdeckte gerade das Dr. Oetker Sommer Torten Buch. 170 verführerische Torten können nicht nur den Sonntag versüßen. Ich habe auch schon was für mich entdeckt: Erdbeertorte mit Baiserhaube, Limetten-Marzipan-Schnitten, Cranberry-Rosette und den Sommernachtstraum. Nett das Register, denn es ist unterteilt in z.B. „Ohne zu backen“, „Mit Alkohol“ oder „Schnell oder einfach“. Wunderbare Fotos, bei denen das Wasser im Munde zusammenläuft. Und so vielfältig, dass nicht nur die Sahnetortenliebhaber das richtige finden.

sommertorten

Dr. Oetker: Sommertorten von A-Z

www.oetker-verlag.de
ISBN: 978-3-7670-1350-6
Preis: € 8,99

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.