Goldene Ohrringe

Goldene Ohrringe im Herbst

Winselerhof_courtyard

Goldener Herbst, goldene Hochzeit – Golden Earring. Alles schon mal gehört? Goldener Herbst ist die Bezeichnungen für das meist typische Landschaftsbild im herbstlichen Oktober. Die goldene Hochzeit feiert ein Brautpaar nach 50 Jahren Ehe – und Goldene Ohrringe sind eine 1961 gegründete Rockband  aus den Niederlanden und eine der am längsten bestehenden Rockbands der Welt. Eine Rockband so alt wie ich – kaum vorstellbar. Radar Love, Erinnerungen an die Jugendzeit werden wach. Doch auch der ein oder andere Ohrwurm wie Vanilla Queen, Twilight Zone oder Ce soir kommen langsam wieder in Erinnerung. Also rausgeholt die alten Vinylscheiben und reingehört in die Golden Earring. Mensch, was ist das alles lang her!

Juniorsuite

Juniorsuite

Nun werde ich diese Band erstmals live erleben – in ihrer Heimat den Niederlanden. Und da es in Holland nicht nur Rockbands, Käse, Schafe und das Meer sondern auch schöne Hotels gibt, wird es ein richtiger, längerer Ausflug ins Nachbarland werden. Beim Stöbern im Netz habe ich den Winseler Hof gefunden. Das kleine und charaktervolle Bauernhaus liegt am Rande des wunderschönen „Strijthagerbeektqal“, zwischen Maastricht und Aachen. 49 Zimmer, authentisch-rustikal, Gewölbedecken, Holzbalken – und ein Restaurant mit Blick ins Grüne. Romantisch-köstlich-italienisch. Und Top-Bewertungen hat es außerdem. Was will der Mensch mehr. Das ist Leben ist schön. Ich freue mich.

Restaurant Pirandello

Restaurant Pirandello

Romeroom

Romeroom

landgoed-winselerhof

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: