Himmlisch!

Törtchen, Macarons, Pralinen, Eis = Hüftgold par excellence. Aber es gibt sie, diese Tage, da braucht der Mensch diese Leckereien und jetzt findet er sie auf dem Carlsplatz. Pure Pastry bietet himmlische Köstlichkeiten. Und diese sind genauso wie früher, als der Pâtissier sein Feingebäck in liebevoller Handwerkskunst fertigte. Früher war alles besser!

pastry-2

Ein Spruch den viele von uns schon das ein oder andere Mal vernommen haben. Doch entspricht er auch der Wahrheit? Pauschal lässt sich eine solche Frage wohl kaum beantworten, doch werfen wir den Blick auf die Welt der süßen Köstlichkeiten, zeigt sich eine Tendenz, dass dem wohl so ist.

pastry-3

Früher, da haben Pâtissiers und Konditoren noch alles selbst gemacht. Handwerkliches Geschick und Geduld standen über dem Schnell-Back-Verfahren und den vorbereiteten Produkten. Ein Umstand, der sich innerhalb einiger Jahre leider gewandelt hat. Rar sind sie geworden, die Pâtisserien und mit ihnen die süßen Freuden auf hohem Niveau. Doch es geht auch anders! Mit der Eröffnung von PurePastry wird gezeigt, dass es die Handwerkskunst noch immer gibt. Also, nicht nur, wenn der Blues uns einholt … Tim Tegtmeier macht mit seinem neuen Stand den Carlsplatz wirklich ein Stück weit süßer.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.