Jubilé à Paris – 20 Jahre Apollo Varieté

Rauschendes Jubiläum im Apollo Varieté.  Bernhard Paul konnte es selbst kaum glauben, dass er nun bereits seit 20 Jahren in Düsseldorf Geschichte schreibt. Eine Erfolgsgeschichte. Und er erinnert sich noch genau, wie er von Johannes Rau die Baugenehmigung zur Einweihung des Theaters bekommen hat.

 

Die Jubiläums-Show steht unter dem Motto Paris. Der Eifelturm in Szene gesetzt – Paris, die Wiege des Varietés wird zum Schauplatz einer charmanten Show, die gegen Ende immer besser wird. Das Rendezvous von Moulin Rouge und Cirque d’hiver vereint Glamour und Genialität, Lust, Leidenschaft und Akrobatik. Paris verbindet die Begriffe Frauen und Liebe mehr als jede andere Stadt und Sängerin, Tänzerin und Komödiantin Laure weiß dies in Szene zu setzen. Gregory zaubert und passt mit seiner burlesquen Persönlichkeit gut zu Laure, die er umgarnt – und am Ende dann sogar in seine Arme schließen kann.

Me & Mrs.Jones_1044

Einrad fahren ist gewöhnlich, doch dabei auch zu jonglieren schon sehr kurios. Aliona und Mikhail berherrschen diese Kunstfertigkeit und haben daraus eine träumerische Performance kreiert. Der Höhepunkt sind die vier Pellegrini-Brüder aus Italien, die bereits in der vierten Generation einer Zirkusdynastie zur Weltspitze gehören. Handstandakrobaten, die mit Charme und Körper wie Skulpturen eine großartige Performance bieten.

Am Ende der Show geht seit langem mal wieder der Vorhang vor dem Fenster mit Blick in die Altstadt auf – ein wunderschöner Blick auf unser Düsseldorf. Vor dem Fenster treffen sich alle Artisten noch einmal mit einer kleinen Abschiedsnummer, sie sitzen am Tisch, sie erzählen, sie gehen – und die Liebe siegt! Mehr sei nicht verraten. es lebe Frankreich!

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.