Pflegendes vom Karitébaum

Pflegendes vom Karitébaum

jackie-0303

Nach den ganzen Schlemmergenüssen komme ich nun mit großem Genuss für die Haut: Karité Reinigungsöl von L’Occitane durfte ich testen. Der Hersteller schreibt: “Dieses Reinigungsöl aus dem Karitébaum Öl mit einer seidigen Textur entfernt effektiv Verunreinigungen und alle Spuren von Makeup (auch wasserfest). Mit nährendem Karité Öl (5%) angereichert ist, wird es mit Wasser zu einer weichen Emulsion, um die natürliche Feuchtigkeit der Haut zu bewahren. Die Haut ist angenehmen sauber, der Teint ist klar und strahlend.”

Und ich muss sagen, das Öl ist wirklich fantastisch und die Flasche sieht im Bad auch wunderschön aus. Wie übrigens alle Produkte von L’Occitane. Die Hände etwas mit Wasser benetzen, dann ein bis zwei Pumphübe auf die Hand geben, kurz verreiben und schon entsteht ein sanfter Film. Diesen aufs trockene Gesicht auftragen und verreiben. Problemlos werden auch stärkere Makeup-Reste löst. Kein Brennen in den Augen. Hinterher fühlt sich die Haut glatt und straff an. Ein herrliches Gefühl. 200 ml kosten 19 €.

Was mich noch interessierte, war, was ist eigentlich Karité-Öl? Der Karitébaum, auch Sheanussbaum, Schibutterbaum oder Afrikanischer Butterbaum genannt, ist die einzige Pflanzenart der Gattung Vitellaria in der Familie der Sapotengewächse (Sapotaceae). Alles klar!

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: