Die Herbstküche

Die Herbstküche

jackie-0209-2

Nun ist er wirklich da, der Herbst, habt alle einen tollen Start in die nächste Jahreszeit. Es ist die Zeit der vielen Früchte und Gemüsesorten. Äpfel, Birnen, Pilze, natürlich Kürbisse und Kohl, aber auch Quitten, Pastinaken und Maronen stehen nun auf dem Einkaufszettel. Und da bin ich dann auch schon bei meinem heutigen Thema: Es geht um Kochbücher. Und es geht um die Herbstküche.

Wieder einmal ist meine Super-Köchin Donna Hay dabei, diesmal mit „The New Easy“. Dieses Buch ist Donna Hays Antwort auf die stets gleiche Frage aller Vielbeschäftigten: Wie kann ich noch schneller und einfacher leckere Gerichte kochen? Sie liefert clevere Lösungen, um an eng getakteten Werktagen im Nu etwas Köstliches auf den Tisch zu bringen und an Wochenenden, wenn man mehr Zeit und Muse zum Kochen hat, mit etwas Besonderem zu überraschen. Eine nette Idee, ein Kochbuch so aufzuziehen. Über 135 Rezepte, die im Handumdrehen zubereitet sind. Dazu jeweils Ideen, wie sich ein und dasselbe Gericht auf ganz verschiedene Arten umstylen lässt, einmal etwa aufgepeppt zu einer eleganten Vorspeise für die nächste Einladung, einmal als unkomplizierter Snack fürs sommerliche Picknick.

jackie-0209-1

Ich habe mir schon den Einkaufszettel geschrieben: Fürs rote Curry-Schmorhähnchen brauche ich das Huhn, Kaffirlimettenblätter und Koriander und für den gebackenen Blumenkohl mit Kräutern den Kohl, Oregano, Sumach und Meersalzflocken. Ach und da springt mir noch der Blitzkarottenkuchen ins Auge. Möhren und Pekannüsse bringe ich auch noch mit.

ISBN: 978-3-03800-878-1
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 208 Seiten
26,95 EUR

Ganz anders, aber genauso schön aufgemacht sind die Blitzrezepte für Gäste von Claudia Schmidt. Eilige Gastgeberinnen und verwöhnte Gaumen kommen hier zusammen und kredenzen gelingsichere Rezepte, stilvoll, kreativ und unkompliziert. Tartes, Pasta, Risotto, Fleisch aber auch Häppchen und besondere Getränke wie alkoholfreier Pompom oder Mango-Lassi und heiße Schokolade mit Marshmallows werden gut verständlich erklärt.

ISBN: 978-3-03800-854-5
Einband: Gebunden
Umfang: 208 Seiten
24,95 EUR

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: