Kochen mit Bertrand Dalbavie - Jack & Jackie

Kochen mit Bertrand Dalbavie

bertrand_dalbavie

Was passiert, wenn sich eine Deutsche mit einem Franzosen zusammen tut? Richtig: Kochen mit Lust und Genuss. Christiane Gomolla-Bill und Bertrand Dalbavie entwickelten ein wunderbares Konzept, denn nicht die beiden kochen, sondern wir. Sie, Du oder ich kochen unter Bertrands Anleitung ein exquisites Menu und laden uns jeweils drei Gäste ein, die dann die Köstlichkeiten begutachten – und natürlich auch essen. Pardon, genießen. Bertrand Dalbavie, gebürtiger Franzose, hat seine Leidenschaft für die Natur und das Kochen von seine Großmutter Jeannette aus dem Périgord geerbt. Nach seiner Ausbildung zum Koch “Cuisine Classique” konnte er sein “Savoire Faire” in der gehobenen Gastronomie (Restaurant La Couronne, Hotel Le Warwick, Hotel The Dorchester, Restaurant Landhaus Dill Hamburg) verfeinern.

Sein großes Vorbild, Paul Bocuse, bester Koch des 20. Jahrhunderts und Meister der Französische Küche, pflegte zu sagen: “Die Küche macht 20% des Restaurants aus, der Rest ist Atmosphäre”. 
Die Kultur der Restaurants, Cafés und Bistros prägen das Leben in Frankreich. Bei gutem Essen, Wein und interessanter Musik lernt man sich kennen, diskutiert und tauscht sich aus. 
Der “Genussbotschafter” Bertrand Dalbavie holt dieses Gefühl nach Wuppertal. Seine nächsten drei Kurse im Vierwändewerk heißen: Liebe, Lust und Genuss (Dienstag 01.07. / Mittwoch 02.07.), Bretonische Kochverhältnisse, (Donnerstag 03.07. / Freitag 04.07.) und Ein Sommer in der Provence (Samstag 05.07. / Sonntag 06.07.) Mehr unter: www.koch-kunstundkult.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: