Land der tausend Berge

Neulich hatte ich es schon irgendwie gemerkt, nun wird es immer deutlicher. Auch wenn die Temperaturen im Laufe des Tages noch Sommerwetter anzeigen, morgens, beim Joggen, beim Radeln zum Bäcker, da ist der Herbst fühlbar. Die Luft ist feucht, die ersten Blätter fallen und verfärben sich. Zart – aber bemerkbar. Genau die richtige Zeit zum Wandern. Im Hochsauerland rückt beim Laufen der Alltag in die Ferne. Wandern ist gesund und der „Rundum-glücklich-Sport“. Das Sauerland Alpin Hotel –  im Land der tausend Berge – ist ein guter Ausgangspunkt für attraktive Herbstwanderungen. Das traditionelle Ferienhotel in Schmallenberg-Grafschaft wurde komplett modernisiert. „Bei uns ist Gastfreundschaft mit Herz Trumpf“, verspricht der neue Eigentümer Peter Julius. Das spürt man in den liebevoll neu gestalteten 118 Zimmern, genauso wie in den Restaurants und dem kleinen, feinen Vital-SPA. Ein vielseitiges Frühstücksbüfett sorgt jeden Morgen für einen guten Start in einen neuen Wandertag. Am Abend werden die Gäste mit kalt-warmen Büfetts und frischen, regionalen sowie saisonalen Spezialitäten verwöhnt. Dazu ein frisch gezapftes Bier oder ein gutes Glas Wein – so schmeckt das Sauerland.  Einen Geheimtipp für Bratkartoffelfans habe ich auch noch: Das Gasthaus Stoffels – eines der zehn besten deutschen Bratkartoffel-Restaurants und ganz in der Nähe des Hotels – gehört ebenfalls dem Unternehmer Peter Julius. Na dann, Koffer gepackt, Schuhe geschnürt und ab geht’s in die Berge.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.