Le Couvent des Minimes: Pflege des Ordens

Bei diesem Wetter ist eine erfrischende Dusche ein Labsal. Und das passende Duschgel gehört natürlich dazu. Ich bin zufällig auf eine noch unbekannte Marke gestoßen: Le Couvent des Minimes. Ein wunderbares, frisches Duschgel (Zitrusfrüchte & tonisierender Basilikum und Zeder), das leicht schäumt und die Haut nicht austrocknet. Dazu gibt es die passende Körpercreme und eine schöne Geschichte: Das Minimitenkloster „Le Couvent des Minimes“ befindet sich in Mane, im südfranzösischen Departement Alpes-de-Haute-Provence. Es wurde im 17. Jahrhundert errichtet und 1862 zu einer Herberge für Pilger umgewandelt. Die Pflegerezepte von Le Couvent des Minimes sind an das botanische Erbe des Minimitenordens angelehnt. Sie schöpfen ihre Inspiration aus den wohltuenden Eigenschaften der im Klostergarten angebauten Kräuter und setzen eine lange Tradition der Bescheidenheit, Großzügigkeit und des Wohlbefindens durch Pflanzen fort.

Le Couvent des Minimes unterstützt die Maria-Missionsfranziskanerinnen, die im Kloster gelebt und gearbeitet haben und deren Großzügigkeit die Marke inspiriert. Um sie bei ihren Aktionen zu unterstützen, spendet Le Couvent des Minimes ein Prozent der jährlichen Verkaufserlöse an ihre Stiftung. Die ersten unterstützten Projekte sind ein Kindergarten und eine Krankenschwesternschule in Südindien. Die Maria-Missionsfranziskanerinnen stehen heute der lokalen Bevölkerung in über 80 Ländern weltweit zur Seite.

Mit jedem Kauf eines Produktes der Marke tut man so auch noch etwas Gutes…

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.