Let’s have a party

Nun stehen wieder die netten Wochen an, in denen immer ein Tag frei ist. Der 1. Mai, Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam. Zeit, Freunde einzuladen. Meist stellt sich dann die Frage, was biete ich an. Einen Rezeptbuch-Klassiker habe ich gefunden, es sind die 1000 Partyrezepte von Dr. Oetker (ISBN 978-3-7670-0998-1).

Vom Appetithäppchen bis zum Currytopf und die entsprechenden Drinks finden sich auf fast 600 Seiten. Alle Rezepte lassen sich gut vorbereiten, bei manchem braucht man schon ein wenig Erfahrung, aber sie sind verständlich ausgearbeitet. Bei vielen Fotos läuft mir schon jetzt das Wasser im Munde zusammen. Zum Beispiel Crespelle-Gratin oder das Thai-Hähnchencurry. Waffel-Eisburger und Domino-Dessert sind der krönende Abschluss.  Blue Dream, Black Velvet oder den Jackpot gibt es als Aperitif oder zwischendurch.

Natürlich geht es auch ohne Alkohol mit einer Ingwerlimonade – also, für jeden ist etwas dabei. Positiv ist auch, dass die Zutaten zu den Rezepten fast überall erhältlich sind.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.