We love Cocktails

French 21, French 75, French 76. Sicherlich hat der ein oder andere schon von diesen Cocktails gehört. Ich brauchte nun einen ganz besonderen Cocktail für einen ganz besonderen Anlass. Die Zahl 88 spielte hierbei die entscheidende Rolle. Und so wurde beim Geburtstagmenu im Stappen in Korschenbroich der French 88, ein Champagner-Cocktail, serviert. Carmen Stappen verriet dann auch gleich den Mix:  2 cl frische Limettensaft, etwas Läuterzucker, 2 cl Wodka, Limettenzesten
mit Champagner aufgießen.
dscf2975

Kräftig, nicht süß aber erfrischend und ein toller Starter am Abend. Übrigens, wer außerhalb von Düsseldorf ein Restaurant sucht mit ganz hervorragendem Service, ist hier wirklich richtig. Denn auch spezielle Wünsche werden vorab ausführlich besprochen. Und da bei einer größeren Runde schnell verschiedene Genuss-Vorlieben zu Tage kommen, entwickelte Carmen Stappen für uns eine eigene kleine, persönliche Menukarte – und so war dann auch für alle etwas dabei. Volle Punktzahl.

dscf2980

 

Nochmal zurück zurück zum Champagner. In Düsseldorf fand die Champagner-Gala des Falstaff Verlags im Derag Livinghotel de Medici statt. Verkostet wurden unzählige Sorten – und bisher war mir nicht bekannt, dass es geschmacklich bei Champagner solche Unterschiede gibt. Viele kleine Familienwinzer wie Alfred Gratien oder Drappier und Champagne de l’Auche boten herrliche Tropfen, darunter Cuvées, Brut Rosé aber auch Blanc de Blancs Grand Cru, mein Favorit, an. Ein gelungener Abend – mit viel Inspiration und Information.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.