Mallorca – abseits von „Baller“ und „Mann“

English: View to Sant Elm, Andratx, Mallorca, ...

Blick von Sant Elm auf die Naturschutzinsel Sa Dragonera (Fotoquelle: Wikipedia)

Der eine liebt den Ballermann, der andere sucht nach Ruhe. Und das ist auch gut so. Denn Urlaub ist sehr individuell. Mit den Ballermännern habe ich es, ehrlich gesagt, nicht so. Aber für die Individualisten habe ich etwas: Ruhige Ecken, Strände, Dörfchen, die gibt es auf Mallorca, jawohl! Heute ein paar Tipps, die vielleicht nicht jeder schon kennt:

Wie wäre es mit der Insel Sa Dragonera: Mit dem Fährboot kommt derjenige, der die Einsamkeit sucht, mehrmals täglich von Sant Elm zur Naturschutzinsel. Kristallklares Wasser, wenig Leute. Sandstrand. Wegzehrung und Wanderausrüstung sollte mitgebracht werden.

Insel Cabrera: Mit dem Fährboot von Sa Rapita zur Insel. Auch hier reines Wasser, Abstecher zur blauen Grotte ein ‚must have‘. Feiner Sandstrand. Was will der Mensch noch mehr?

Zum Schnorcheln eignen sich folgende Buchten: Sie sind nicht überfüllt, etwas steinig und bieten absolut klares Wasser: Port d’es Canonge, Cala Estellencs, Küstenabschnitt zwischen Cala Deià und Llucalcari.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.