Von Master Cleanse und BodyLab

Nachdem ich nun wieder Gourmettipps gepostet hatte, komme ich um Diättipps einfach nicht herum. Die Gazetten sind voll damit und nun legen auch die Stars und Promis wieder los, die Pfunde abzutrainieren. Beyoncé Knowles schwört auf Master Cleanse. Noch nie gehört? Eine der ganz harten Methoden: Gegessen wird nichts, es gibt zehn Tage lang 6-12 Gläser  von einem Cocktail  aus Zitronensaft, Ahornsirup und Cayennepfeffer. Bei diesem von Stanley Burroughs entwickeltem Detox-Programm sind sonst nur Wasser und Kräutertees erlaubt. Megan Fox hält sich an die Paleo „Steinzeit“-Diät. Diese Diät  basiert auf unverarbeiteten Lebensmitteln in Form von frischem Gemüse, Obst, Kräutern, Fleisch, Eiern, Hülsenfrüchten, Nüssen, gesunden Fetten und Fisch, wie Lachs mit Dill. Verzichtet wird auf Getreideprodukte, Milchprodukte, Zucker, verarbeitete pflanzliche Fette. Jennifer Lopez steht auf Vegane Diät & BodyLab-Proteinshakes, Jessica Simpsons auf Weight Watchers (30 Kilo hat sie nach ihrer Schwangerschaft damit abgehungert, sagt sie). Wer sich ein wenig damit beschäftigt, muss allerdings feststellen, dass gerade diese Crash-Methoden nicht nur total ungesund sind sondern oft den Jo-Jo-Effekt mit sich bringen. Ich vertraue aufs maßvolle Fasten nach Karneval. Ohne Alkohol, ohne Süßigkeiten…

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.