Merci Cherie – Gewinnspiel

Wer kennt sie nicht, die Songs von Udo Jürgens. 17 Jahre – blondes Haar, Merci Cherie, Ich war noch niemals in New York. Selbst die Kids heute haben diese Ohrwürmer schon gehört. Und „Aber bitte mit Sahne“ ist fast schon ein geflügeltes Wort bei der Kaffeetafel. Die musikalischen Sternstunden von Udo Jürgens sind unvergessen und hier leben sie weiter: Vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York“ gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer mit einem Konzert, das sämtliche Facetten seines Schaffens aufnimmt und das Publikum auf eine Zeitreise durch eine unübertroffene Karriere führt.

Exakt 50 Jahre ist es her, dass Udo Jürgens als erster Österreicher mit dem Titel „Merci Chérie“ den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen hat. Ein musikalisches Meister-Stück. Aber in seiner fast sechs Jahrzehnte andauernden Karriere schuf er viele weitere Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“.

Mit dem Musical „Ich war noch niemals in New York“, das bereits zu Lebzeiten sein Lebenswerk würdigte und an dessen Entstehung er noch selbst entscheidend mitgewirkt hatte, erfüllte sich für Udo Jürgens ein Traum. Und es wurde zum sensationellen Erfolg!

Vier Star-Solisten aus dem Original-Musical „Ich war noch niemals in New York“ präsentieren nun in einem ganz besonderen Konzert ihre ganz persönliche Hommage an Udo Jürgens! Andreas Bieber, Annika Bruhns, Karim Khawatmi und Sabine Mayer hatten das große Glück, im Rahmen ihres Engagements bei „Ich war noch niemals in New York“ Udo Jürgens persönlich kennenzulernen. Tief beeindruckt durch seine außergewöhnliche Persönlichkeit lassen sie nun in Form von Zitaten den vielleicht größten Chansonnier deutscher Sprache selbst zu Wort kommen.

Seine zeitlosen Titel übertragen die Künstler eindrucksvoll ins Hier und Jetzt, durchleben die Geschichten seiner Songs neu und präsentieren sie in ihrer ganz besonderen und sehr persönlichen Interpretation.

Am 6. April spielt die Gruppe im Capitol Theater in Düsseldorf. Jackandjackie verlost dreimal zwei Karten. Einfach eine email bis zum 13.3., 23.59 Uhr, an  jackandjackieblog@gmail.com schicken. Adresse nicht vergessen und mit etwas Glück seid Ihr dabei, wenn es heißt Merci Cherie. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.