Noch gute zwei Wochen bis zum 1. Advent... - Jack & Jackie

Noch gute zwei Wochen bis zum 1. Advent…

Da wird es doch Zeit, sich um die Deko Gedanken zu machen. Zwar mögen viele Menschen immer die gleichen Farben, immer das, was sie schon immer dekoriert haben. Ist halt einfach: Runter in den Keller, Kugeln, Zwerge, Tannenzapfen und Sternchen raus aus der Kiste – und aufgestellt. Doch warum nicht mal etwas anders gestalten? Es gibt zwei große Trends in diesem Jahr. Einer ist klassisch: Rot ist wieder IN. Richtig Rot.

k-weihnacht-11

Und es blinkt und glitzert, denn Silber wird die Wohnzimmer erobern, schön prunkvoll. Carsten Grabosch, Florist bei Dietz Blumen & Events in Ratingen, hat sich noch einen eigenen Trend einfallen lassen. Muscheln. Braunlippmuscheln werden auf Kunststoff-Töpfe geklebt, dann werden die Töpfe mit Kunstharz übergossen. „Gefüllt werden die Töpfe mit Hagebuttenzweigen und Flechten.“ Auch auf Adventskränzen sind die Braunlippmuscheln zu finden.

k-weihnacht-6

Und bei den Kerzen? „Graue Kerzen sind in diesem Jahr ein Renner“, sagt Grabosch – Grau zu Silberglimmer und Rotglimmer – pompös darf es sein.

k-weihnacht-10

Weitere Infos: www.dietzblumen.de. Am kommenden Sonntag (17.11.2013) können sich die Dekofans schon mal einiges live bei Dietz Blumen & Events in Ratingen bei der Weihnachtsausstellung anschauen. Ich werde mich wohl dem pompösen Rot anschließen. (Fotos: Blumen Dietz)

Share This:

1 Kommentar

  1. stephaniesolitro

    ….endlich! Freue mich schon aufs dekorieren und alles was zum Advent gehört. :-))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: