Resi macht eine glückliche Mittagspause

Teresa Siebein, besser bekannt als Resi, haben sicher schon viele gesehen. Warum? Weil sie mit ihrem auffälligen Fahrrad durch Düsseldorf düst und wahre Schätze dabei hat. Und dafür wurde für ihr Rad extra ein großer Kasten gebaut. Welche Schätze denn?  Manzoretti, Mausekönig, Waldgeist, Goldmarie… Erraten? Resi ist die Resi von „Resi Lecker Baguette“, die seit knapp einem Jahr die hungrigen Düsseldorfer in der Mittagspause glücklich macht.

resi-2

Die Kommunikationsdesignerin hat „aus der Not heraus“ ihren Job gewechselt, „weil es in Düsseldorf fast nichts Vegetarisches gibt und ich meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen komplett umstellen musste, habe ich mich als autodidaktische Köchin in verschiedenen Restaurants und Cafés gemausert und mich dann nach drei Jahren selbstständig gemacht und das Resi Lecker Baguette Fahrrad gestartet“, erzählt die 30-Jährige. Geringe Investition. Kein Risiko. „Wäre es schief gegangen, hätte ich eben ein Lastenfahrrad gehabt. Aber es ist gut gegangen. In kürzester Zeit schrie es aus allen Ecken und Enden aus Büros und Agenturen nach meinen Baguettes.“ Ob es an den besonderen Zutaten liegt? „Roter Baron“ ist ein Baguette mit einer Rote Bete-Linsen-Fricko, Fetacreme und Babyspinat, „Baroness“ eines mit einem Puffer aus Couscous, Walnuss und Cranberrys mit Ziegenfrischkäsecreme, Birnenscheibchen und Babyspinat und die „Goldmarie“ ist ein Baguette mit Curryfalafel, gerösteter Auberginen-Sesam-Crème und Salat. Für etwas mehr Hunger hat Resi dann auch immer bunte vegane Salate dabei. „Diesen Sommer, sofern er denn sommerlich ist, gibt es wieder Baguettes hier und da! Die Stadtteile Bilk, Friedrichstadt, Unterbilk, Flingern, Oberbilk, Oberkassel können angefahren werden… alles andere ist zeitlich mit dem Rad ohne Hilfsmotor nicht machbar“, sagt Resi. Wer übrigens Resis Kochkunst seinen Gästen zu Hause präsentieren möchte, der kann bei ihr ein ganzes Catering bestellen.

resi-3

Hunger bekommen? Auf ihrer Facebook-Seite postet Resi übrigens immer montags wann und wo sie in der Woche unterwegs sein wird.  Resi Lecker Baguette, Teresa Siebein, Catering 0176 / 24 392 769

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.