Revival

Klassentreffen kennt fast jeder. Doch was macht ein Klassentreffen eigentlich aus?

Mal treffen sich zwei wieder, die schon als Teenies ineinander verliebt waren, mal lauschen die Ex-Mitschüler gespannt der Geschichte eines Klassenkameraden, der ein bekannter Schauspieler geworden ist, ein anderes Mal erzählt jemand von einem Mitschüler, der seit Jahren verschwunden ist. Treffen ehemaliger Schüler sind in Deutschland weit verbreitet. Ob man sie mag oder nicht – irgendwie besonders sind sie auf jeden Fall. Ich wurde nun zu einem Revival mit ehemaligen Pleon-Agentur-Kollegen eingeladen. Von so etwas hatte ich noch nie gehört. Ex-Kollegentreffen der großen Art. Aus einer Weinlaune heraus organisierte Ex-Kollegin Mira Schmunkamp zusammen mit Martin Moritz ein solches Zusammensein im Ugly Deluxe in Düsseldorf. Sie selbst konnten es kaum glauben, als schließlich 106 Zusagen über facebook und andere social media Kanäle kamen. Letztendlich waren es 86, die dann erschienen und einen superschönen Abend verbrachten.

Der Mädchenschwarm von damals sah noch so aus wie früher, Kollegin Cornelia hat ihren Traum verwirklicht und ist aus der PR komplett raus, dafür Lehrerin an einer Schule. Viele Frauen haben inzwischen viele Kinder bekommen, arbeiten nun frei und ungebunden. Wieder andere gründeten kleine und mittelgroße Agenturen oder ließen sich auf Kundenseite einstellen. Und unser Franky, der ist ganz Franky geblieben – wieder einmal hielt er eine launige Rede, sprach wie Howard Carpendale und signierte nachher sogar Autogrammkarten. Er hatte den neuesten Song von Howie „Es ist alles noch da“ umgeschrieben in „Das war unsere Zeit“. Viel Erzählstoff gab es an diesem Abend, es wurde in Erinnerungen geschwelgt. Außerdem gab es jede Menge über das Leben nach der Agentur-Zeit zu berichten und zu hören. Und wir knüpften an gemeinsame Erlebnisse an, vielleicht lassen sich alte Freundschaften wieder beleben oder es ergeben sich neue Freundschaften mit ehemaligen Kollegen…

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.