Pasta für Robert de Niro: Seht Ihr, so einfach geht's

Pasta für Robert de Niro: Seht Ihr, so einfach geht’s

kolja-kleeberg

Kochfreaks und Kolja Kleeberg-Fans aufgepasst. Heute kommt das neue Kochbuch des Berliner Sternekochs in die Buchhandlungen. In „Seht Ihr, so einfach geht’s“ stellt Kolja Kleeberg seine 60 Lieblingsrezepte für zuhause vor und verrät dazu allerlei Geheimnisse aus der Trickkiste. »Gerade wenn ich unterwegs bin, werde ich oft angesprochen und nach meinen Kochtipps gefragt – und da geht es nie um meine Gerichte aus dem VAU, sondern um ganz grundsätzliche Fragen, wie beispielsweise die nach den perfekten Bratkartoffeln oder dem saftig-knusprigen Steak. So bin ich auch auf die Idee zu diesem Buch gekommen. Das Buch ist aufgeteilt in einen Rezeptteil „Quick & Easy“ und einen zweiten, „Slow & Fine“ – für die Tage, an denen man mit Muße und etwas aufwendiger kochen kann.

Ich habe Kleeberg kurz interviewt, hier seine Antworten:

1. Was macht ein Koch, wenn er keine Lust zum Kochen hat?

Ich für meinen Teil mache mir ein Wurstbrot mit Ungarischer Salami oder ich röste mir ein Stück Weizensauerteig-Brot und öffne eine Dose Thunfisch.

2. Für wen würden Sie was gerne einmal kochen?

Ich würde gern für Robert De Niro kochen und zwar eine Pasta, die er sich wünschen darf, weil ich so gerne hätte, dass er mir die Szene aus Taxidriver vorspielt, mit der er bekannt geworden ist.

3. Wie kommen Sie auf neue Rezeptideen?

Ich komme auf neue Ideen während eines Gangs über den Wochenmarkt; dann sehe ich, was die Natur gerade so bietet.

4. Sind Sie beim Essengehen sehr kritisch oder lassen Sie Fehler bei Kollegen auch mal zu?

Ich bin sehr nachsichtig, weil ich selber einen schönen Abend haben möchte, nur wenn es jemandem egal ist, was er kocht, bin ich sauer.

5. Was war das Schlimmste, was Ihnen in der Küche einmal passiert ist?

Zwei Katastrophen am gleichen Tag – an Weihnachten, zuhause, während meiner Ausbildung: Die Weihnachtsgans war komplett schwarz und der Deckel vom Mixer hat sich gelöst, so dass die ganze Suppe an der Küchendecke hing.

Kolja kocht
Raffiniert. Kreativ. Köstlich.
Mit Geheimtipps vom Sternekoch
60 Rezepte, 100 Fotos, 208 Seiten, € 19,99
Südwest Verlag

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: