So schön kann Liebe sein – Full of Love

Man sagt wahre Liebe wartet. Die zwei wohl romantischsten Störche aller Zeiten beweisen dies erneut in diesem Jahr: Gestern kehrte Klepetan nach 215 Tagen wieder in sein Nest und zu seiner geliebten Malena zurück. Klepetan & Malena beschreiben die Liebesgeschichte zweier Störche, deren Liebe alljährlich über die Wintermonate hinweg auf die Probe gestellt wird. Denn diese verbringen sie getrennt voneinander. Jeden August fliegt Klepetan 13.000 Kilometer in den Süden, während Malena –  die verletzungsbedingt leider nicht länger zu Fliegen vermag – allein zurückbleibt und in der Obhut von Pflegern am Stadtrand der kroatischen Stadt Slavonski Brod auf die Rückkehr ihrer großen Liebe wartet. Jedes Jahr kehrt Klepetan im März zu Malena zurück.

fulloflove-2

In diesem Jahr bot die Kroatische Zentrale für Tourismus seinen Fans die Möglichkeit der Ankunft von Klepetan entgegen zu fiebern und zugleich an dieser ewig währenden Liebesgeschichte teilzuhaben. Die Social Media-Kampagne „Say hello to someone you love“ / „Grüße jemanden, den du liebst“ startete im März und rief dazu auf, jemanden zu grüßen, den man liebt. So konnte man beispielsweise eine geliebte Person in dem romantischen „Klepetan & Malena“ Video auf Facebook markieren oder ihnen eine digitale Liebes-Postkarte zusenden. Die Kampagne wurde zusätzlich auf Instagram mit dem Hashtag #CroatiaFullOfLove ausgeweitet.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.