Suche: Sommer

Eben schrieb mir doch glatt jemand, es sei eine Morgenstimmung, wie im Herbst. Da musste ich schlucken. Wir haben HOCHSOMMER. Also genau die Zeit, in der die Kids ins Schwimmbad gehen, in der der Terrassenwein abends schmeckt, die Hunde im Rhein schwimmen, die Sommerkleidchen ausgetragen werden und das Eis mittags im Schatten eines Baumes mundet. Doch nichts davon ist die Realität. Im Radio wird erzählt, dass die Schwimmbäder schließen werden, Rotwein passt auch schon wieder zu den Nudeln, kein Tier tollt im Rhein, Strickjäckchen statt Sommerkleid und Eis, naja, vielleicht mit Rumtopf. Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht haben wir ja 2014 den Goldenen Oktober mit lauschigen Temperaturen…

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.