Tage wie diese

Was ein Tag. Fünf Grad, usselig – aber an diesem Montag bin ich trotzdem gut gestimmt. Typisch Montag. Die U-Bahn, die ich nehmen möchte, kommt nicht. An der Haltestelle wartet eine Frau, schaut auf die Uhr, dann auf den Fahrplan im Wartehäuschen und kommt mit mir ins Gespräch. Wir haben Zeit, die Bahn kommt immer noch nicht. Ein nettes Gespräch, sie ist Sängerin, sie zeigt mir Fotos auf dem Handy, Bilder mit Roger Moore und ihr und mit Jorge Gonzales und ihr. Sie lebte schon in vielen Ländern und nun bei mir um die Ecke. Wir wollen uns wieder treffen.

In der Stadt dann auch ein Erfolg. Eine Luxusjeans für 16,99 € – was ein Schnapper. Mit soooo günstig hatte ich nun nicht gerechnet. Und dann beginnt der Regen, als ich wieder in der Bahn zurück nach Hause sitze. Ich steige aus, an der Nebentür steigt ein junger Mann aus, macht seinen Schirm auf – und fragt, ob ich unter den Schirm möchte. Da es so goss, sagte ich spontan ja. Er musste sogar in dieselbe Straße wie ich. So viel Positives in so kurzer Zeit – ich freue mich auf den Rest des Tages.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.