Tee hilft beim Abnehmen - Jack & Jackie

Tee hilft beim Abnehmen

bild-8

8 Grad mittags in Deutschland. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, doch kalt ist es. Sich an den Herbst zu gewöhnen, dauert immer etwas. Mir hilft, wenn ich so verfroren nach Hause komme – oder wieder an den Schreibtisch – immer eine gute Tasse Tee. Klingt wie ein Werbespruch, ist es aber nicht. Zur Zeit schnippele ich Ingwer in Massen in dünne Scheiben und gieße diese mit heißem Wasser auf. Ob das auch schmeckt, werde ich immer wieder gefragt. Naja. Aber es wärmt total von innen Gesund soll es zudem sein – und irgendjemand erzählte mir auch, dass, Ingwertee beim Abnehmen hilft. Die magische Wirkung der Knolle ist genial. Ingwer fördert nachweislich die Verdauung, senkt die Blutfett- und verbessert die Cholesterinwerte. Und Ingwer hilft nachweislich gegen Entzündungen. Für diejenigen, denen diese Wurzel pur nicht runtergeht, für die empfehle ich Ingwer-Zitrone auf Grüntee, Ingwer-Erdbeere auf Grüntee und Ingwer-Zitronenmyrthe. Alle Tees bei www.teeshop-ronnefeldt.com

Meist sind Männer ja nicht von Ingwer & Co. zu überzeugen, doch zur Tasse Tee lassen sie sich trotzdem überreden. Wie wäre es mit dem Assam Herrentee? Rassig, schwerer Broken-Tee, malzig und vollmundig im Geschmack. Na dann, erstmal abwarten und Tee trinken…

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: