Und wie es duftet – 23. Januar 1984 gewinnen

Düfte haben manchmal außergewöhnliche Namen: Touch for Men, Happy Spirit, Silver Shadow, The One oder Flora, Photo und Avantgarde. Doch nun bin ich auf einen Duft gestoßen, der heißt „23. Januar 1984“. Mich interessierte sehr, wie ein solcher Name zustande kommt. Die Lösung lautet: Fasziniert von der Geschichte ihrer Ahnen entwarf Valentine Pozzo di Borgo eine Duft-Kollektion, welche – statt Namen – die Geburtsdaten herausragender Familienmitglieder trägt. Die Ingredienzien der eleganten, modernen Parfums schaffen eine Verbindung zu deren Biografien und haben mit ihrer subtilen Zurückhaltung das Zeug zum Klassiker von Morgen.

Am 23. Januar 1984 wurde Valentine Pozzo di Borgo geboren und mit dem gleichnamigen Duft schuf Sie einen sinnlichen, leichten, luftigen Duft der eine diskrete, elegante Persönlichkeit perfekt unterstreicht. Die zart-pudrige Note der Iris verbindet sich mit frischer Feige und einem Hauch von Moschus und Kardamom zu einem dynamischen Parfum voller Weiblichkeit. Ein wirklich außergewöhnlicher Duft – der wunderbar zum Herbst passt, wie Frank Schnitzler, beauty-affair-duesseldorf.de, meint. Im Herbst überwiegen die herben Noten, die Herbstdüfte sind den Herbstfarben der Mode angepasst. „Im Herbst will die Frau mit ihrem Duft schmeicheln, er soll sie einhüllen. Im Herbst ist nicht die mitreißende Frische gefragt sondern die Opulenz.“ Wer 23.Januar 1984 gewinnen möchte, muss nur die Seite teilen und kommentieren, warum 23. Januar 1984 so gut zu ihm passt.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.