Von Bagels und Sandwiches - Jack & Jackie

Von Bagels und Sandwiches

bagels-1

Als der Päckchenbote wieder gefahren und ich mein Päckchen geöffnet hatte, lief mir das Wasser im Munde zusammen. Und das morgens um 8 Uhr. „Homemade Bagels“ und „The great American Sandwich Book“ hatte mir der nette Paketfahrer überreicht. Und was in diesen beiden Büchern zu sehen ist, ist wirklich große Klasse.

Bagels? Ja genau, das sind diese handtellergroßen, runden Hefebrötchen mit dem Loch in der Mitte. Jeder, der schon mal in Amerika war, kennt diese Köstlichkeit sicherlich – aber auch in Europa lassen die Lochbrötchen keine Gourmetwünsche offen. Bagels werden aus Hefeteig geformt, aber erst gekocht und dann gebacken. Durch das Vorgaren der Teigrohlinge in leicht gesüßtem Wasser bekommen sie eine glänzende Oberfläche und ihre Kruste wird dünn und zart. Und dann werden die kultig und kreativ belegt – Mascarpone Avocado, Lauch und Speck, Ananas und Kokosflocken oder Roastbeef und Thai-Dressing. Und so weiter…

bagels-2

Nicht weniger lecker die Sandwiches: Gefüllt, belegt, gerollt, gegrillt. Wusste gar nicht, was man mit Brot so alles machen kann. Sandwich-Klassiker von New York bis Buenos Aires. Dazu köstliche Rezepte für Saucen, Dips und Cremes.

Beide Bücher aus dem Fackelträger Verlag

The great American Sandwich Book, gebunden, farb. Abb., 128 Seiten, Format 21 x 26 cm, ISBN: 978-3-7716-4579-3, 19,95 EURO

Homemade Bagels, gebunden, farb. Abb., 112 Seiten, Format 21 x 26 cm, ISBN: 978-3-7716-4567-0, 16,95 EURO

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: