Was für ein Morgen... - Jack & Jackie

Was für ein Morgen…

a-rosa

Wow! Was ein Morgen in Travemünde. Blauer Himmel, der Blick vom Zimmer in den Kurpark und ein Schwarm Krähen, der Richtung Ostsee fliegt. Die Sonne scheint, herrliche Ruhe, die Gedanken fliegen gleich mit. Aquagym habe ich schon gemacht und mein Rücken ist plötzlich leicht, alles ist grandios. In der Fusion-Bar, eine Kooperation von A-Rosa Travemünde und Ronnefeldt Tee, herrscht reges Treiben. Heute Abend wird sie eröffnet.

Im alten Teil des Hauses hat diese Bar eine lange Tradition. Und auch Thomas Mann hat hier schon sicherlich nicht nur ein Glas getrunken. Hier im alten Teil des A-Rosa-Hotels lässt sich herrlich vorstellen, wie früher die Gäste über die große Treppe nach unten wandelten, wie sie im Restaurant speisten, es sich gut gehen ließen, wie sie die steife Brise genossen und die Dichter, Denker und Literaten ihre Geschichten fanden. Wie illustre Gäste ihre Kuranwendungen nahmen, wie sich Paare kennenlernten, ein bisschen Zauberberg-Atmosphäre. Bin gespannt auf heute Abend.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: