Was für ein Tag... - Jack & Jackie

Was für ein Tag…

bild-3

Zwar nur 13 Grad und immer wieder Regen – aber es gibt die Termine, die sind wirklich Highlights, und dann freut man sich schon morgens, egal, wie das Wetter ist. Die Vorfreude dauerte nicht lange, denn bereits um 12 Uhr mittags lud Nelson Müller in sein neues Bistro in Essen. „Müllers auf der Rü“ heißt das Restaurant und liegt direkt am Rüttenscheider Stern, also mitten in der Musik. Hier zaubert der Sternekoch keine Sterne, dafür Handfestes für Jedermann.

bild-1

Und dies ist genau seine Philosophie: Denn Essen sollte vor allen Dingen eines – glücklich machen. Und darum muss es auch nicht Kaviar sein. Deftige Bratkartoffeln, anständige Käsespätzle oder die beliebte Currywurst mit Belgischen Pommes sind im Angebot. In seiner Sauce sind übrigens Mango, Banane, weitere Früchte und viiiel Geheimnis. Ganz nach seinen Plänen – ein bisschen Markthalle, ein wenig Brasserie, etwas Bistro und ein Imbiss – wurden in der neuen Lokalität geschaffen.

bild-2

Und gut angenommen wurde es sofort, das Müllers auf der Rü. Bereits um 8 Uhr kommen die ersten Gäste und holen sich belegte Brötchen und ein Getränk. „Mit meinem Müllers ist ein weiterer Traum wahr geworden“, sagt der sympathische Gastgeber.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: