Was ist das für ein Sommer…

… Sonne, Sonnenschein, die langen Abende. So viel Zeit, die ich momentan an der frischen Luft verbringe. Das macht prächtige Laune. Die Sonnenstrahlen wärmen die Haut, sie sind gut fürs Gemüt und kurbeln die Vitamin D-Produktion an. Vitamin D stärkt die Knochen und stabilisiert das Zusammenspiel von Muskeln und Nerven und es unterstützt unser Immunsystem. Doch bei allem, was die Sonne Gutes für uns tut, wir dürfen nicht vergessen, wie gefährlich sie auch für uns sein kann. De Haut leidet unter den Sonnenstrahlen, die Haut altert bei zuviel Sonne – und es besteht immer ein Risiko an Hautkrebs zu erkranken. Darum cremte ich auch dieses Wochenende wieder tüchtig. Wobei, cremen ist nicht der richtige Ausdruck. Es kam ein Spray auf die Haut, Eucerin Sun Spray Transparent 30. Eine handliche Flasche, zwei-, dreimal drücken und schon ist ein ganzes Bein gesprayt. Angenehmer Geruch nach Sommer. Sehr gut geeignet auch für Menschen mit behaarter Haut und für empfindliche Haut. Eucerin 30 Spray schützt durch effektive UVA/UVB-Filter die Haut zuverlässig – auch in den tiefer gelegenen Hautschichten. Das transparente Spray zieht schnell ein, ist nicht fettend, klebt nicht und hinterlässt keine Rückstände. Es ist wasser- und schweißfest und somit auch bestens für Sportler und bei Outdoor-Aktivitäten geeignet. Wichtig: Auch, wenn das Spray wasserfest ist, immer wieder nachsprühen. Niemals zwischen 13 und 15 Uhr in die Sonne legen. Und: Schon ca. 20 Minuten vor dem Sonnenbaden Spray oder Creme auftragen, damit die Sonnenpflege gut einziehen kann.

Für Cremefans unter den Sonnenhungrigen gibt es natürlich auch supertolle Cremes wie beispielsweise die von Daylong. Daylong 25 Ultra und Daylong 50 + ziehen sehr schnell ein, haben einen angenehmen Duft und sind auch in Testberichten sehr gut besprochen. Wussten Sie, dass es die sogenannten Sonnenterrassen gibt? Dazu zählen Nase, Lippen, Ohren und Schultern. Sie brauchen einen ganz intensiven Schutz. Hier sollte ein besonders hoher Lichtschutzfaktor gewählt werden. Dafür wurden Sonnenschutz-Sticks entwickelt, mit denen die empfindlichen Hautpartien zwischendurch kurz nachbehandelt werden können. Einen Sonnenschutz-Ratgeber gibt es auf www.daylong.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.