Weihnachten – kaum zu glauben - Jack & Jackie

Weihnachten – kaum zu glauben

christmas-radio-aleman

Laue 12 Grad, windig, nass. Am vergangenen Wochenende kam bei mir eine leichte Weihnachtsstimmung auf. Es war nach dem Weihnachtsoratorium im Altenberger Dom. Doch nun ist Heiligabend – und irgendwie ist diese Stimmung wieder verschwunden.

Schade, aber vielleicht kommt sie ja wieder. Wenn die Rituale einsetzen. Das Schmücken des Baumes, das Knistern von Einwickelpapier, das Abreißen des Tesastreifens am Tesabroller, der Duft nach Weihnachtstee, das Huschen durchs Haus, das Verstecken von Päckchen, der Gang zur Kirche… Dann das gemeinsame Fondue-Essen. Es sind die Rituale, die einem Sicherheit geben. Darum werden wir auch in diesem Jahr nichts verändern an Heiligabend.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: