Wein und Genuss im Henninger

Wein und Genuss im Henninger

henninger-2

Und nochmal ab in die Pfalz. Die Weinernte ist vorbei, 2015 könnte zum Weinspitzenjahrgang werden. Jetzt wird geschlemmt und probiert, zwar nicht der 2015er – aber die edlen Tropfen anderer Jahrgänge und zwar im Weinhaus Henninger. Befreundete Winzer der Deutschen Weinstraße werden wieder einmal dafür sorgen, dass kreative und aufregende Paarungen von Speisen und Weinen erlebt werden können.

henninger-1

Küchenchef Tommy Walter hat tief in die Kochkunstkiste gegriffen und zwei unterschiedliche, in sich aber sehr harmonische Menüs vorbereitet. Jeweils zwei Winzer begleiten die Gäste durch den Abend mit ihren differenzierten Weinempfehlungen. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, aber auch Neues und Interessantes rund um das Thema Wein und zu den Weingütern wird erzählt. Heute Abend kredenzen die Weingüter Spindler aus Forst und Geheimer Rat Dr. von Bassermann Jordan aus Deidesheim ihre Weine zu Filet und Schulter vom Simmenthaler Rind, zum Duett vom Heilbutt  und zu Pralinen mit Mascarponetörtchen und Amarenakirsche.

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: