Wie hole ich mir ein bisschen Sommer auf meine Haut?

Nicht ganz einfach, bei 99% Regenwahrscheinlichkeit und kein Ende in Sicht. Doch nun entdeckte ich ein Öl, dass nach Sommer riecht, die Haut extrem mit Pflege versorgt und, ja, sogar die Haare glänzen lässt. Essence Absolue Nourishing Oil for Body and Hair von Shu Uemura ist ein wahres Wunderöl. Und dies liegt an der Kamelie, die einerseits so frisch, so leicht, so duftig den Sommer auf die Haut holt und zudem so wunderbar pflegt.

Glaubt man den mystischen Geschichten der Japaner, baden Geishas ihre Kämme über Nacht in Kamelienöl, um am nächsten Tag ihre Haare unvergleichlich geschmeidig und glänzend damit werden zu lassen. Seit Jahrhunderten gilt die Essenz, die aus dem Baum der Camelia Japonica gewonnen wird, als Geheimtipp für schönes Haar. In diesem Öl ist außer dem dem Kamelienöl noch Sesam- und Mandelöl enthalten; Sesamöl ist bekannt für seine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung, Mandelöl ist reich an Vitamin A, B und E und hilft das Feuchtigkeitsniveau der Haut zu stabilisieren. Das Body and Hair Oil ist frei von Silikonen und Parabenen.

Die Anwendung ist ganz einfach. Wenige Pumphübe in die Handflächen versprühen, verteilen und auf Haut und Haaren anwenden. Übrigens ist es eine Leave-In-Pflege, es lässt sich also auch am Tag immer wieder zwischendurch auftragen. Mit 50 € pro 100 ml ist es nicht gerade günstig, aber für den anstehenden Urlaub sicherlich genau die richtige Pflege. www.shuuemuraartofhair.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.