Yoghurt ins Gesicht

Yoghurt ins Gesicht

jackie-10-1

Heute komme ich nun mit meinem vorerst letzten Sonnenschutztest. Ausprobiert habe ich die Korres Yoghurt Sonnenpflege mit SPF 50 fürs Gesicht. Gerade im Gesicht ist es ja so eine Sache mit den Cremes. Sie sollen gut schützen, sie sollen aber nicht glänzen oder gar das Gesicht „weißeln“, sie sollen sich leicht verreiben lassen und nicht wie eine Maske wirken.

Die Sonnenpflege der griechischen Kultmarke Korres scheint ideal zu sein. Sie wirkt laut Hersteller effektiv den sichtbaren Schädigungen durch Sonneneinstrahlung entgegen. Dabei biete die neue Generation der Yoghurt Pflegeprodukte nicht nur effektiven UVA- und UVB-Schutz, sondern bewahrt die Haut auch vor den schädlichen Infrarot-Einflüssen, die bis zu 40% der Sonnenstrahlen ausmachen, die die menschliche Haut erreichen.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Infrarot-Strahlen waren bis vor kurzem sehr begrenzt. Neue Forschungen haben gezeigt, dass die Einstrahlung von Infrarot tiefer in die Haut eindringt als alle anderen Strahlenformen. Damit begünstigt sie zelluläre Schäden und beschleunigt die vorzeitige Hautalterung. Die Sonnencreme zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film, duftet angenehm – und der Speiseyoghurt (Inspiriert von der griechischen Tradition, Joghurt auf verbrannte Haut aufzutragen, entwickelte Korres die Yoghurt Produktlinie, die Entscheidung gegen die Verwendung von getrocknetem Joghurtpulver soll gewährleisten, dass die einzigartigen Eigenschaften von frischem Joghurt erhalten bleiben) als Basis ist dann sogar etwas für die ganz sensible Haut. Na dann, ein schönes Wochenende. Die Sonne wird laut Wetterbericht wieder dabei sein…

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: