YouDinner: Der etwas andere Gourmet-Club

Was haben ein Ossi Sterne Dinner, ein rheinländischer Schwabe und die Costa Brava gemeinsam? Die Antwort ist so einfach, wie genial und brandneu: ein Dinner Club, den es in dieser Form in Deutschland nicht gibt. Das Rezept besteht aus herausragenden Köchen, außergewöhnlichen Locations, einer leidenschaftlichen Community und exklusiven Restauranttrips, lokal bis international. Die Premiere feierte der YouDinner Club in Düsseldorf. Und hier wagten die Gründer und Organisatoren, Daniel Ohr und Miguel Calero , mit den beiden Köchen aus Gut Lärchenhof gleich ein besonderes Experiment. Erik Scheffler und Sonja Baumann kreierten nach dem Motto „Goodbye Lenin – 25 Jahre nach dem Mauerfall“ ein Menü aus alter und neu interpretierter Ost-Küche.

Es begann alles mit einer vegetarischen Vorspeise – und zwar der Spreewaldgurke. Die klassische Variante als Sauerling kannten alle, doch die Spreewaldgurke modern mit einer tollen Füllung (Senf, Meerrettich, Dill) war eine herrliche moderne Variante, ein echter Gaumenschmaus. Auch das Soljanka nach Omas Art und die moderne Variation mundeten, wobei ich persönlich dann doch Omas Art bevorzugen würde. Schwierig fand ich die Kombination aus Dosenfrisch und Frischfisch und auch Jägerschnitzel Ost im Vergleich zum Jägerschnitzel 2.0 war nicht meine Welt. Es war eine Überraschung, da was Jägerschnitzel im Osten eine Scheibe panierte Jagdwurst, Spirelli und Ketchup ist. Köstlich hingegen war die Kombination der Dresdner Eierschecke mit Tim’s Eierschecke. Dazu gab es Weine  vom Schloss Proschwitz.

Ich würde sagen, der DinnerClub ist eine tolle Idee, vielleicht war das Ost-West-Thema für den Anfang nicht richtig ausgefeilt oder einfach zu schwierig. Doch es folgen nun viele Dinner der besonderen Art. Die Atmosphäre von YouDinner ist entspannt. Besondere Orte, lange Tafeln, kulinarische Highlights, kommunikativer Austausch stehen im Mittelpunkt einer einzigartigen Community von Gourmets und Foodies. YouDinner öffnet Türen zu exklusivem Content, zu Restaurants, in denen man sonst keinen Platz bekommt und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. Für alle Schwaben besonders wichtig: die Events sind zu einem attraktiven Preis zu haben! Dazu die beiden Gründer und Geschäftsführer Daniel Ohr und Miguel Calero: „Wir wollen eine spannende Community aufbauen, die gemeinsam die Faszination an kreativer Küche und interessanten Köchen teilt und diese im Rahmen der Club-Events immer wieder neu erlebt“.

Die Benefits für die Mitglieder sind unter anderem, ca. 30-40 exklusive Dinner pro Stadt, alle Events mit all-inclusive-Preisen (bis auf Ausnahmen zwischen 50-99 EUR pro Person), Blicke hinter die Kulissen der Restaurants und persönliches Erleben der Küchenstars mit persönlichem Austausch über die Gerichte. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht – let’s Dinner!

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.