Zurück zu Hause…

… Nun bleibt nur noch die Erinnerung an die warmen, sonnigen Tage, an all die schönen Eindrücke und Erlebnisse. Und natürlich an die Küche Siziliens, die einfach genial ist. Und um diese Köstlichkeiten zu Hause zu genießen, fiel mir das neue Kochbuch „Echt italienisch! Sizilianische Küche“ aus dem Gerstenberg-Verlag in die Hände.

Die Bilder in diesem Buch lassen die Gedanken schweifen, denn genauso ist es auf Sizilien. Die Kakteen mit ihren großen Früchten, die Reisbällchen, die in jeder Bäckerei angeboten werden, die wunderbar angerichteten Speisen, Italiener beim Fischfang, die Bauern beim Ernten von Orangen – das Buch ist eine farbenfrohe Reise über die Insel. 80 Rezepte wurden zusammengestellt, darunter natürlich Arancini, (Lecker!!!), Parmigiana di melanzane, Bucantinni con le sarde a mare, Couscous und die Dolcetti (… die nun an der Hüfte hängen). Zudem enthält das Buch einen Serviceteil mit den typischen Produkten der Insel und Restaurantempfehlungen. Echt italienisch!

?????????????????????????????

Echt Italienisch! – Sizilianische Küche: 80 traditionelle und moderne Rezepte / Autor: William Dello Russo,Verlag: Gerstenberg, Gebundene Ausgabe, 288 Seiten

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.